Träger

Die Stadt Parsberg, vertreten durch den ersten Bürgermeister Josef Bauer, hat die Trägerschaft und damit unmittelbare Verantwortung für die gesamte Arbeit der Kindertagesstätte übernommen.

Das betrifft:

• Personalfragen
  • Finanzielle Angelegenheiten
  • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Einstellung des pädagogischen Personals
  • Rahmenbedingungen

Liebe Eltern,

wir heißen Sie und Ihr Kind / Ihre Kinder in unserer Städtischen Kindertagesstätte Parsberg recht herzlich willkommen!

Die Entwicklung unserer Gesellschaft ist geprägt von verantwortungsvoller Verbindung von Erwerbstätigkeit und Familie. Unsere Aufgabe ist deshalb, Ihnen eine Hilfe bei der Bildung und Erziehung ihrer Kinder zu sein. Mit Eintritt in den Kindergarten oder die Kinderkrippe beginnt jetzt ein neuer Abschnitt im Leben, in dem es heißt, sich einer neuen Umgebung anzupassen und sich neu zu orientieren.

Als Träger des Kindergartens, der Kinderkrippen und des Waldkindergartens ist es uns wichtig, dass die Städtische Kindertagesstätte Parsberg ein Ort ist, in dem sich Kinder wohl fühlen und entfalten können. Sie sollen gerne zu uns kommen, viel erleben, lernen und Herzlichkeit erfahren.

Hier ist Ihr Kind willkommen, kann bei uns mit anderen Kindern spielen, Freunde finden, viel entdecken, sich frei entfalten und alles auf Wunsch auch sehr naturnah. So entwickelt Ihr Kind Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und soziale Kompetenz.

Wir als Kindertagesstätte wollen Sie liebe Eltern in der Erziehung unterstützen.

Die Kindertagesstätte hat heute einen eigenständigen Bildungsauftrag. Sie soll jedem einzelnen Kind individuelle und vielfältige Unterstützung bieten, um beste Bildungs- und Entwicklungschancen zu gewährleisten.

Die vorliegende, vom Kindergartenteam erarbeitete Konzeption erläutert Ihnen, die in unserer Kindertagesstätte geleistete Arbeit.

Ich wünsche Ihren Kindern eine schöne, glückliche und erlebnisreiche Zeit in unserer Kindertagesstätte und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Josef Bauer

Alle Neuigkeiten